VWA !?!


Unsere Videos

 	 © Credit: VWA !?! - Wie komme ich zu meiner Fragestellung? VWA !?! - Wie komme ich zu meiner Fragestellung? © Credit: VWA !?! - Wie komme ich zu meiner Fragestellung?

VWA

Wie finde ich ein Thema !?!

Thema finden, Frage formulieren, VWA planen – in 3 Schritten zum Erfolg.

	 Wie funktioniert ein Bibliothekskatalog? © Credit: VWA !?! - Wie funktioniert ein Bibliothekskatalog? Wo finde ich was für mein Thema !?! © Credit: VWA !?! - Wie funktioniert ein Bibliothekskatalog?atalog?

VWA

Wo finde ich was für mein Thema !?!

Literatur suchen, in der Bibliothek recherchieren und seriöse Onlinequellen nutzen – Googlen allein ist zu wenig.

Wie geht wissenschaftliches Arbeiten?

VWA

Wie geht professionelle Recherche !?!

Von Suchbegriffen, Filtern und Such-Kürzeln. So wirst du zum Recherche-Profi.

Wie nutze ich eine Bibliothek?

VWA

Welche E-Books gibt es zur VWA !?!

Recherchieren, Schreiben, Präsentieren oder auch das Bändigen der Prüfungsangst – wir haben jede Menge Lesestoff für dich.

Wie geht wissenschaftliches Arbeiten?

VWA

Wie geht wissenschaftliches Arbeiten !?!

Ein paar Gedanken zu einem Thema heruntertippen? Nein. Es ist viel mehr. Mach dich schlau, bevor du startest.

Bibliotheksführung/-schulung !?!

Interesse an einer Führung bzw. Schulung in der AK Bibliothek Wien für deine Schulklasse?

Weitere Informationen: Arbeitswelt & Schule

Suchst du mehr zum Thema Arbeitswelt  & Schule, dann bist du hier richtig!



Downloads

Links

Kontakt

Kontakt

AK Bibliothek Wien

Prinz Eugen Straße 20-22
1040 Wien

T: +43 1 50165-12352, -12343
M: bibliothek@akwien.at

Öffnungszeiten

Mo - Fr (werktags), 10:00 - 19:30 Uhr

Online-Registrierung

zur Registrierung

Katalog

AKsearch